Fokus7 Philosophie

 

> UNSER BERATUNGSVERSTÄNDNIS
BASIERT AUF IDEEN UND ÜBERZEUGUNGEN <

Auch wenn jedes Unternehmen anders ist und damit jedes Beratungsprojekt einzigartig laufen muss: im Hintergrund unserer Interventionen steht eine Idee. Wir von FOKUS7 nennen unser Denkmodell das „Windradmodell“.

Der systemische Grundgedanke:  Eine Organisation, ein Unternehmen taktet nicht nüchtern und rational. Wo Menschen gemeinsam arbeiten, sind auch zutiefst emotionale Themen prägend für den unternehmerischen Erfolg.  Wollen wir Organisationen weiter entwickeln, dann müssen wir an den harten Fakten, Daten und Zahlen arbeiten. Aber gleichzeitig müssen wir die handelnden Menschen mit ihren Persönlichkeiten und ihren sozialen Verflechtungen in den Blick bekommen.

FOKUS7 steht für Praxisorientierung und Naturbezug. Wir sind der Überzeugung, dass Beratung verständlich und anwendungsorientiert sein muss. Die Theorie als Dienerin der Praxis. Wo immer möglich binden wir den Naturraum in unsere Arbeit ein. Die Naturerfahrung erhält uns in den komplexen Nachdenkprozessen die Bodenhaftung.